Mitmachen

Der menschengemachte Klimawandel gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Unsere Gesellschaft wird sich ändern müssen, und wir als Universität können Vorbild und Multiplikator für solche Veränderungen sein.

Wir wollen…

  • hochschulintern Bewusstsein schaffen und Aufklärungsarbeit unterstützen
  • Prozesse, die zum klimaschonenden Betrieb unserer Uni beitragen, anstoßen und begleiten
  • eine progressive Positionierung unserer Uni in Sachen Klimaschutz Richtung Politik und Gesellschaft unterstützen

Dies setzen wir dezentral mit verschiedenen Projekten und Aktionen um. Ein paar Beispiele sind in der Galerie gelistet. Dabei sind neue Ideen und Mitstreiter stets willkommen. Am besten gleich dem Moodle Kurs UP4Future beitreten – dort koordinieren wir unsere Aktivitäten.

Oder komm einfach mal zu unserem wöchentlichen Climate-Wednesday-Treffen: Jeden Mittwoch an den Betonskulpturen vor der Golmer Mensa.

Wir freuen uns auf Euch!